Freitag, 13. Januar 2012

Tutorial (fabric-tags) Sinnvolle Resteverwertung

Hatte heute viele Stoffrestchen übrig die sich eh irgendwann nur noch in einer Schachtel tummeln (man wirft ja nix weg;) und hab mir gedacht das es schade wäre das nichtmehr verwenden zu können. Also flitzeflink den Hirnmotor angeworfen und voila! Ministofftags!
Hier seht ihr was Frau so dafür braucht: Stoffreste,festen Karton,Bastelkleber, ein Pinsel,Schere, Spitzenrestchen,Nadel und Faden.


Zuerst müßt ihr den Stoff mit Bastelkleber einstreichen und auf den Karton aufbringen.
So siehts dann aus; Trocken lassen und anschließend die Tags ausschneiden. (Ich hab das einfach nach Gutdünken gemacht...is ja nicht schwer.
Und dann könnt ihr nach Herzenslust mit Spitzchen, Glitzersternchen, Stempelchen.... verziehren. Zum Schluß noch mit ner Nadel das Fädelchen durchziehen und fertig. So habt ihr immer gleich das passende Tagchen für eure Projekte! Wünsch euch viel Spaß beim Ausprobieren und laßt es euch gut gehen!
Knoootschys!   di        ;0)

Kommentare:

  1. das sit eine wirklich schöne Idee,
    dich mich zum nacheifern inspiriert.
    Danke dafür.

    ;-)

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ja man muss immer nur die richtige Idee haben, super.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    du hast es richtig gemacht und sie sehen sehr schön aus!!!
    Habe auch noch so viele Reste und werde mir bestimmt auch mal welche machen.
    Ich drücke und grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich mal gute Idee! Habe auch etliche Reste und mich schon gefragt, was ich mit diesen Fitzelchen noch anfangen will...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Di (?),
    ich freue mich, daß du meinen Blog gefunden hast, so konnte ich auch deinen finden! Ich finde das Bild von deiner Arbeitsecke ganz, ganz toll!!
    So nun trage ich mich als Verfolger ein und sehr, sehr gerne würde ich mit dir tauschen. Ich habe ein paar Wand-/Möbeltattoos zu viel. Vielleicht magst du ja so was?
    Wenn ich das WE noch Zeit habe, schreibe ich dir gerne eine EMail,
    bis dahin,
    viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Di,

    das ist ja wieder eine goldige Idee. Sehr sehr liebevoll gestaltet und eigentlich doch schnell hergestellt. Hab ganz lieben Dank!

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende :-)

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine richtig süße Idee!!

    Werd ich mir merken, wenn ich das nächste mal Spitze sehe... ;O)

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  8. einfach nur traumhaft schön und sowas von genial

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails